Tierkostüme

Herren Tierkostüme

Tigerkostüm

Hunde Onesie

Affenkostüm

Waschbärjumpsuit

Fuchskostüm

Drachenjumpsuit

weißer Haikostüm

Tierkostüme Unisex

Wolfjumpsuit

Giraffenkostüm

Känguru Onesie

Zebrakostüm

Schweinjumpsuit

Panda Onesie

Krokodilkostüm

Damen Tierkostüme

sexy Fuchskostüm

 Löwenkostüm

heißes Leopardenkostüm

Bienenkostüm

sexy Bärenkostüm

Flamingokostüm

 Feldermauskostüm

Tierkostüme für Paare

Zebrakostüm

Einhornjumpsuit

Eisbärkostüm

Pinguinkostüm

Kinder Tierkostüme

Werfwolfkostüm

Pinguin onesie

Monsterjumpsuit

Drachenkostüm

Löwenjumpsuit

Giraffenkostüm

Koalabär Onesie

Rehkitzkostüm

Das Klassische Tierkostüm geht immer

Kleider machen Leute.
Das gilt auch zur 5. Jahreszeit. Ob klassisch im Polizistkostüm, modern im Superheldenkostüm oder gewagt im sexy Teufelkostüm: Durch eine Studie hat man herausgefunden, dass die Wahl einer Verkleidung den Charakter einer Person wieder spiegelt.

Tatsächlich deckt sich das Ergebnis dieser Studie mit meiner persönlichen Wahrnehmung.
Durch viele meiner Unterhaltungen am Karneval mit unterschiedlichen kostümierten Personen kam ich zum selben Schluss:

Die Wahl des Kostüms spiegelt wirklich den Charakter wieder.

In diesem Artikel fokussieren wir uns speziell auf das Tierkostüm, was zu den klassischen Kostümen gehört. Denn Tierkostüme sind ein Dauerrenner und verkaufen sich schon seit Jahren gut.

Klassische Kostüme werden laut der Studie meist von konservativen Menschen getragen, die nicht experimentierfreudig sind und ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis haben.

Aber keine Sorge, größtenteils wählten 13 Prozent der Befragten, laut einer Statistik über klassische Kostüme am Karneval 2020, das Tierkostüm.

Hinzu kommt, dass man jedes klassische Tier Kostüm auch gewagt und sexy interpretieren kann.

Klar ist aber, dass man mit einer Tierverkleidung meistens positive Erfahrungen mit seinem Lieblingstier ausleben möchte.

Aus diesem Grund wählen meistens Tierliebhaber dieses Kostüm, wenn sie an Karneval, Fasching oder an Halloween um die Häuser ziehen wollen.

Die beliebtesten Tierkostüme

Tiere können schon echt süß und flauschig sein und die Kostüme halten einen zur kalten Jahreszeit auch noch warm. Wer greift da nicht gerne zu einem Tierkostüm?

Aufgrund der großen Anzahl an Tieren fragen sich viele: Was sind die beliebtesten Tierkostüme?

Natürlich fallen einem sofort Trend Kostüme wie das Einhorn, das Lama oder der Marienkäfer ein, aber grundsätzlich kann man auf diese Frage keine klare Antwort geben. Denn welches Tier das beste ist, ist eine subjektive Frage. Es Kommt immer darauf an, welche Erfahrungen und Gefühle man mit dem einzelnen Tier verbindet. Tiere können ebenso zu unseren Kindheitshelden zählen.

Ist es ein Tier aus meiner Vergangenheit, welches mir vielleicht im Zoo, in Büchern oder auf Reisen begegnet ist?

Ist es ein exotisches Tier, ein Fabeltier oder dein Haustier?

Die Antwort auf diese Frage ist nicht leicht, deshalb geben wir dir ein paar inspirierende Beispiele für dein nächstes Karnevaloutfit:

Hier ist eine Liste der Top 30 der beliebtesten Tierkostüme.

  1. Marienkäfer
  2. Einhorn
  3. Werwolf
  4. Gorilla
  5. Drachen
  6. Kobra
  7. Hai
  8. Böser Wolf
  9. Katze
  10. Hund
  11. Schmetterling
  12. Reh
  13. Waschbär
  14. Flamingo
  15. Känguru
  16. Pinguin
  17. Bienen
  18. Krebs
  19. Löwen
  20. Leoparden
  21. Panda
  22. Faultier
  23. Kuh
  24. Meerjungfrau
  25. Zebra
  26. Schwein
  27. Schlange
  28. Krokodil
  29. Fledermaus
  30. Giraffe

Die praktischsten Verkleidungen sind die Komplettkostüme, also die, bei denen man einfach nur reinschlüpfen muss.

Perfekt für Kinder: Tierische Faschingskostüme

Wie wir wissen, lieben Kinder Tiere. Die meisten leben mit einem zusammen und kümmern sich um ihr Haustier. Andere begegnen ihrem Lieblingstier im Zoo oder in ihrem Lieblings Disney Film, wie zum Beispiel das Rentier Sven aus Frozen.
Egal ob sie nun kuschelig sind wie eine Katze oder gefährlich sind wie Raubtiere und Dinosaurier, Kinder lieben sie.

Demzufolge machen Tierkostüme Kinder besonders glücklich, weil sie in die Rolle ihres Lieblingstiers schlüpfen können. In der riesigen Auswahl an Onlineshops finden Eltern garantiert das passende Kostüm für ihr Kind.

Tier Kostüme für Kinder sind wirklich für jede Kostümparty geeignet.

An Karneval fällt der kleine Racker im Gorilla Kostüm besonders auf. Die nächste Mottoparty kann man zum Beispiel dem Thema Dschungel Buch oder Zoo verschreiben. Wie süß wäre es, wenn sich deine Kinder im Panda- und Wolfkostüm die Torte teilen.
Ebenso an Halloween, wenn Kinder von Haus zu Haus ziehen, sind Tierkostüme für Kinder eine perfekte Wahl. Dafür eignen sich aber eher gefährliche oder düster Tiere, wie zum Beispiel das Werwolf Kostüm oder das Drachenkostüm.
Weitere Kinderkostüme, die gut zu Halloween passen sind:

  • Weiße Hai
  • Fledermaus
  • Schlange
  • Böser Wolf
  • Monster

Tierkostüm aus Disney FiImen

Neben den realen Tier Cosplay gibt es auch noch die Tierkostüme , die wir aus den Disneyfilmen kennen.
Vielleicht möchten deine Kinder und ihre Freunde den beliebten Kinohit „Das Dschungelbuch“ nachspielen und schlüpfen in die Rolle der Protagonisten Balu, Baghira, King Lui und Shirkan.
Neben diesen Verkleidungsmöglichkeiten gibt es noch andere wie:

  • Die Protagonisten von Madagaskar
  • Der süße Drachen Ohnezahn
  • Tigger der Tiger
  • Mickey Maus

Ein Lacher auf der nächsten Kinderparty ist jedenfalls garantiert, wenn sie sich bei uns einmal umschauen.

Einfach Tierisch – Das perfekte Paarkostüm

We are better together!

Wie bekannt ist, sind perfekt abgestimmte Kostüme bei Paaren besonders beliebt. Tierliebhaber finden dafür die passenden Unisex Tierkostüme. Jene Kostüme sind geschlechtsneutral und passen zu jeder Figur, da sie etwas lockerer geschnitten sind.

Hier sind ein paar Kombinationen die auf jeden Fall für den ein oder anderen Lacher am Karneval sorgen.

Partner Tierkostüme für Sie und Ihn:

  • Pferdekostüm für 2 Personen
  • Affe und Banane
  • Kuhkostüm
  • Eichhörnchenkostüm
  • Elefantenkostüm

Als Paar ist man noch kreativer als alleine, deshalb sind Tierkostüme die beste Wahl, um flippige Ideen in die Tat umzusetzen.

Ein Paarkostüm ist ein Liebesbeweis der ganz besonderen Art. Paare, die zusammen feiern können und Spaß haben und sind für die Ewigkeit geschaffen.
Genau zu solchen Anlässen wirst du dein Kostüm im Partnerlook tragen: bei Mottopartys, zum Karneval oder an Faschingsfeiern.

Weiterere inspirierende Kostümideen findest du hier.

Wie schon gesagt, zu zweit macht verkleiden doch am meisten Spaß, nicht wahr?

Nicht tierisch genug? Schminke und Accessoires

Das Gute an einem Tierkostüm ist, dass es sehr schnell komplett ist. Meistens sind es Einteiler, die besonders praktisch sind. Dadurch müssen keine weiteren Accessoires, wie Perücken und Bärte gekauft werden. Zum perfekt abgestimmten Tierkostüm gehört sowohl bei Damen als auch bei Herren lediglich die entsprechende Schminke, um den Look abzurunden.

Ideal funktioniert es mit Kostümen, deren Stoffe spannende Muster besitzen:

  • Giraffenkostüm
  • Tigerkostüm
  • Zebrakostüm
  • Leopardenkostüm
  • Drachenkostüm
  • Bienenkostüm

Zusätzliche Accessoires wie Hasenohren oder die Fühler einer Biene gehören meistens zum Kostüm dazu und müssen nicht extra gekauft werden.

Lieber Sexy sein oder kaschieren? Das Tierkostüm für Damen

Wenn man es in den kalten Faschingsmonaten warm haben will, dann ist man mit den flauschigen Tierkostümen an der richtigen Adresse.
Was die Passform angeht, haben Damen beim Tierkostüm einen erheblichen Vorteil.
Zum einen können Damen mit dem Rehkostüm oder dem Hasenkostüm besonders sexy auftreten.
Zum anderen aber können Frauen, die ihre Problemzonen kaschieren wollen, in ein Flamingo oder Walkostüm schlüpfen. Jene Kostüme sind besonders bei schwangeren Frauen beliebt.
Um ausgelassen feiern zu können und dem zwicken und zwacken aus dem Weg zu gehen, gibt es für die Damenwelt natürlich auch die Unisex Variante.

Geschrieben von Alan Weer,  am 24.7.2020

[ Durchschnitt: 5]
Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Seite zu ermöglichen. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Akzeptieren
Ablehnen
Datenschutzerklärung