Teletubbies Kostüme | Finde jetzt dein Kostüm

Po: Teletubbies Kostüm rot

Dipsy: Teletubbies Kostüm grün

Laa-Laa Verkleidung

Tinky Winky Kostüm

Teletubbies Kostüme sind Kult

Wer kennt sie nicht? Tinky-Winky, Laa-LaaDipsy und Po sind wohl jedem, wenn auch unterbewusst, noch aus der Kindheit bekannt. Natürlich bleiben auch der Staubsauger Noo-Noo und die Trompeten in Erinnerung. Wenn man ein Kostüm der Teletubbies beim Karneval oder einer Kostümfeier sieht, spürt man sofort positive Kindheitsgefühle. Nostalgisch sieht man die Kostüme an und man wird an Zeiten erinnert in denen alles noch so einfach und unbeschwert war.

Über die Jahre hat sich die Fernsehserie Teletubbies von einer kleinen Sendung für Babys zu einer wahren Kultsendung entwickelt. Das wird auch an folgendem Fakt deutlich:

Früher lautete der Einleitungssatz der Teltubbies „Hinter den Hügeln und keinem bekannt, hier liegt das Teletubby-Land“

Heute jedoch heißt es „Hinter den Hügeln und jedem bekannt, hier liegt das Teletubby-Land“
Hieran wird die gigantische Popularität deutlich, denn man kann zumindest in den westlichen Ländern davon ausgehen, dass man mit einem offiziellen Teletubby Cosplay erkannt wird. 

Was macht die Teletubbies so besonders?

Ich denke die meisten von uns haben die Teletubbies im frühen Kindesalter gemocht. Wenn man sich heute eine Folge der Teletubbies ansieht, wirkt die Sendung möglicherweise sogar leicht seltsam. Aber gerade für Kleinkinder ist die besondere Machart der Teletubbies Serie sehr interessant. Die bunten Farben, ständigen Wiederholungen und die kindhafte Sprache der Teletubbies gefällt Kleinkindern und Babys sehr. Deshalb ist die Sendung bei Kleinkindern auch so beliebt, dass man sich Jahrzehnte später immer noch gerne zurückerinnert.

Darum ist es auch nicht verwunderlich, dass man sich gerne als Teletubbies verkleiden möchte und mit seinem Kostüm an die Sendung erinnern will. Es ist also die besondere und magische Serie, die Teletubbies Kostüme so beliebt macht.

Obwohl es sich bei den Teletubbies um eine Kindersendung handelt, gibt es auch viele Studenten, die die Serie mögen. Gerade die bunten Farben und die „Verrücktheit“ der Serie, machen sie bei Studenten so beliebt.

Das Teletubbies Kostüm: Eines der besten Gruppenkostüme

Für eine Gruppe von vier lustigen Personen eignen sich Teletubbies Kostüme perfekt als Gruppenkostüm. Ob als Fasnachtskostüm oder zu einer Kostümparty, wenn man sich als Gruppe als Teletubbies verkleidet ist man auf jeden Fall ein Hingucker. Ein weiterer Vorteil der Teletubbies Kostüme ist, dass es weniger zu Diskussionen kommt, wer welches Kostüm tragen darf. Bei anderen Gruppenkostümen, wie bei den Superhelden Kostümen, kann man sich auf stundenlange Diskussionen gefasst machen wer Superman ist und wer Captain Amerika. Dieses Gespräch kann man sich bei den Teletubbies sparen, denn hier ist es nicht so wichtig, als welcher Teletubbies man sich genau verkleidet.

Auf jeden Fall kann man sich mit diesem Gruppenkostüm auf eine Menge Spaß gefasst machen, wenn man zusammen lustig durch die Gegend hüpft und tanzt. Bei anderen Partygästen wird dieses Kostüm auch gut ankommen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass nicht jede Person an Fasching oder Karneval ein Teletubbies Kostüm trägt. Deshalb ist es gleichzeitig ein einfallsreiches als auch ein sehr bekanntes und gut erkennbares Kostüm. Und das macht doch ein gutes Faschingskostüm aus!

Teletubbies Kostüm: Tinky Winky

Tinky Winky ist der erste, größte und älteste Teletubby. Er ist sozusagen der Alpha-Teletubby (wenn es einen gibt). Was viele nicht wissen, beziehungsweise nicht mehr wissen, ist dass jeder Teletubby ein Accessoire (oder Spielzeug) hat, mit dem er oft zu sehen ist. Tinky Winkys Accessoire ist eine rote Tasche, die an eine Damenhandtasche erinnert. Das Tinky Winky Kostüm ist lila und er hat eine dreieckige Antenne auf dem Kopf.

Teletubbies Kostüm: Laa-Laa (Lala)

Laa-Laa ist ein sehr fröhlicher Teletubby und mag es zu tanzen und zu singen. Zudem kümmert sie sich oft um die anderen Teletubbies und ist sehr fürsorglich. Das Laa-Laa / Lala Kostüm ist also gut für fröhliche und fürsorgliche Menschen geeignet. Die Kostümfarbe ist gelb und Laa-Laa hat eine geringelte Antenne auf ihrem Kopf. Laa-Laas Spielzeug ist ein großer oranger Ball, der an einen Gymnastikball erinnert.

Teletubbies Kostüm: Dipsy

Dipsy ist nach Tinky Winky der zweite Teletubby. Er ist außerdem der Teletubby der am öftesten eine eigene Meinung vertritt. Seine Gesichtsfarbe ist auffällig dunkler als die der anderen Teletubbies und die Schöpfer der Serie haben verraten, dass Dipsy schwarz ist. Die Farbe des Dipsy Kostüms ist grün und er hat eine gerade nach oben zeigende Antenne. Sein Spielzeug ist ein schwarz-weiß gefleckter Hut.

Teletubbies Kostüm: Po

Po ist der vierte Teletubby und gleichzeitig die jüngste und kleinste der Gruppe. Die Farbe des Kostüms ist rot und die Antenne auf ihrem Kopf ist kreisförmig. Ihre Antenne erinnert an Ring zum Seifenblasenmachen. Ihr Spielzeug ist ein oranger Tretroller. Natürlich trägt Po beim Rollerfahren auch einen Helm, welcher rosa ist.

Gibt es Teletubbies Kostüme für Kinder?

Bei den Teletubbies handelt es sich um eine Sendung für Kleinkinder. Deshalb sind Teletubbies Kostüme bei Kindern nicht sehr beliebt. Kinder wollen meist auf keinen Fall mit einer jüngeren Altersgruppe in Verbindung gebracht werden und sich von dieser abgrenzen.

Erst wenn man alt genug ist um unmissverständlich älter auszusehen als ein Kleinkind, traut man sich ein Teletubby Kostüm anzuziehen. Deshalb gibt es hauptsächlich Teletubbies Kostüme für Erwachsene (Größe ab ca. 14 Jahren). Falls man sich oder sein Kind vorher als Teletubby verkleiden möchte, kann man das Kostüm einfach selber machen.

Übrigens haben wir auch andere  Kindheitshelden Kostüme, wie das Glücksbärchi Kostüm und das Sesamstraße Kostüm für euch herausgesucht.

Kann ich ein Teletubbies Kostüm selber machen?

Ja, es ist einfach ein Teletubbies Kostüm selbst zu machen. Hierzu benötigt man nur ein langärmliches Oberteil und eine Hose in der Farbe des jeweiligen Teletubbies. Hier nochmal eine kurze Auslistung der Farben und Antennen:

  • Tinky-Winky: lila, dreieckige Antenne
  • Dipsy: grün, gerade Antenne
  • Laa-Laa: gelb, einmal geringelte Antenne
  • Po: rot, runde Antenne

Anschließend bastelt man die Antenne ganz einfach mit einem farbigen Basteldraht (Pfeifenputzer). Nun muss man nur noch ein viereckiges silbernes Blatt auf den Bauch kleben und fertig ist das selbstgemachte Teletubby Kostüm. Wem das zu viel Aufwand ist, der kann sich auch einfach ein fertiges Kostüm im Internet bestellen.

Gibt es Teletubbies Kostüme für Erwachsene?

Ja, gerade bei Erwachsenen sind Teletubbies Kostüme sehr beliebt. Deshalb gibt es von jedem der vier Teletubbies ein passendes Kostüm. Wähl einfach eins aus!

Geschrieben von Alan Weer,  am 14.07.2020

[ Durchschnitt: 5]
Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Seite zu ermöglichen. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Akzeptieren
Ablehnen
Datenschutzerklärung